WhatsApp übertragen: Die besten Übertragungstools - einfach zu bedienen

Hubert Winkler | Last Updated: Feb 25, 2022

Mitbegründer und Programmierer einer Dating-App.

  • Android und iOS verwenden unterschiedliche Datenspeichersysteme, was es ihnen unmöglich macht, die Datenbank des jeweils anderen zu nutzen.
  • Es ist völlig sicher, Mobitrix für WhatsApp Backup, Wiederherstellung und Übertragung zu verwenden.
  • Mobitrix unterstützt die Übertragung aller Arten von Datendateien.

Möchten Sie Ihre WhatsApp-Nachrichten auf ein neues Handy übertragen? Nun, zunächst einmal gibt es keine offizielle Möglichkeit, dies zu tun. Stattdessen können Sie ein professionelles Transfer-Tool wie Mobitrix verwenden, um WhatsApp zwischen Android und iPhone zu übertragen. Einfach, schnell und sicher, warum nicht?

transfer whatsapp between android and iphone

Ist es möglich, Whatsapp-Backups zwischen Android und iPhone zu übertragen?

Ja. Das geht. Aber Sie benötigen ein professionelles Datentransfer-Tool wie Mobitrix, um WhatsApp von Android auf iPhone zu übertragen oder WhatsApp von iPhone auf Android zu übertragen.

Und warum? Android und iOS verwenden unterschiedliche Datenspeichersysteme, was es ihnen unmöglich macht, die Datenbank des jeweils anderen zu nutzen, sodass Sie Ihre WhatsApp-Nachrichten nicht übertragen können. Außerdem hat WhatsApp noch keine offizielle Methode für eine solche Übertragung eingeführt.

Wenn Ihre WhatsApp Erinnerungen auf dem Spiel stehen, ist es am besten, ein professionelles Datenübertragungsprogramm zu verwenden, um alle Ihre WhatsApp-Nachrichten zu migrieren.

Mobitrix WhatsApp Übertragung

Was können Sie mit Mobitrix WhatsApp Transfertun

  • WhatsApp zwischen Android und iPhone, Android und Android, iPhone und iPhone übertragen
  • WhatsApp-Sicherung von Google Drive auf dem iPhone wiederherstellen
  • WhatsApp-Sicherung von iCloud auf Android wiederherstellen
  • Sichern Sie alle WhatsApp-Daten auf Ihrem Computer ohne Einschränkungen
  • WhatsApp-Sicherung auf einem beliebigen Handy wiederherstellen


  • Unterstützt alle Formate von WhatsApp-Daten, einschließlich Texte, Sprachnachrichten, Bilder, Videos, Anhänge, Emojis, etc.
  • 40% schneller als andere Tools bei der Übertragung von WhatsApp-Nachrichten
  • Übertragung von Selbsthilfegruppenchats
  • Unterstützung von WhatsApp & WhatsApp Business
  • Unterstützung der neuesten iOS 15 und Android 12 Systeme
  • Unterstützung der Wiederherstellung von WhatsApp-Backups


Ist es sicher, Mobitrix WhatsApp Transfer zu verwenden?

Ja, es ist absolut sicher, Mobitrix für die Sicherung, Wiederherstellung und Übertragung von WhatsApp zu verwenden. Mobitrix entspricht der GDPR und anderen Datenverarbeitungsvorschriften und stellt sicher, dass bei der Übertragung Ihrer WhatsApp-Daten alle Ihre Daten nur auf Ihrem lokalen PC gespeichert oder verarbeitet werden. An diesem Prozess ist kein Cloud-Server beteiligt. Ihre Daten sind daher 100% sicher und privat.

protect whatsapp privacy

Warum Sie Mobitrix WhatsApp Transfer wählen sollten

So einfach wie 1,2,3

Sie können unsere Software auch ohne technische Vorkenntnisse verwenden, um WhatsApp auf Ihr neues Handy zu übertragen. Wir bieten auch umfassende Benutzerhandbücher und Video-Tutorials, die Ihnen helfen, Daten zu übertragen, Handye zu reparieren, etc. schnell und reibungslos.

100%iger Schutz Ihrer Privatsphäre

Unsere Software verwendet militärische Verschlüsselungstechnologien mit SSL-Zertifikat und bietet Ihnen 100%igen Schutz vor Viren und Datenverlusten.

Bessere Qualität, 30% billiger

Unser in den USA ansässiges Forschungs- und Entwicklungsteam besteht aus ehemaligen Apple-Ingenieuren, während die grundlegenden Arbeiten von unserer 30 % billigeren asiatischen Niederlassung durchgeführt werden. Da wir eine bessere Qualität garantieren, können wir Ihnen den besten Preis auf dem Markt anbieten.

24/7 Support & Rückerstattungsgarantie

Alle Ihre E-Mails werden innerhalb von 24 Stunden beantwortet. Unser Kundenteam ist hier, um jedes Ihrer Probleme zu lösen. Wir sind auch stolz darauf, Ihnen eine 30-tägige Geld-zurück-Garantie anzubieten, da wir volles Vertrauen in unsere Produktqualität haben.

Wie man Mobitrix WhatsApp Transfer verwendet

  1. Laden Sie das Mobitrix WhatsApp Transfer Tool herunter und installieren Sie es auf Ihrem Computer.
  2. Schließen Sie Ihr Android Handy und Ihr iPhone mit einem USB-Kabel an Ihren Computer an.
  3. Klicken Sie anschließend auf Übertragen. Alle Ihre WhatsApp-Nachrichten werden sofort von Ihrem Android-Gerät auf das iPhone übertragen.
connect the 2 devices to pc

Was sagen unsere Kunden über uns?

Mohan Mukherjee

Die Software funktioniert wie beworben. Ich habe die Whatsapp-Sicherungs- und Wiederherstellungsoption (von Android auf iPhone) verwendet und alle meine Chats zusammen mit Medien und Bildern wurden ohne Probleme wiederhergestellt. Der Prozess ist einfach zu folgen und würde nicht zögern, es jedem zu empfehlen, der nach einer Lösung für die Übertragung von Whatsapp-Nachrichten sucht. Vielen Dank an Mobitrix und machen Sie weiter so.

Lee.T

Migriert von Samsung A40 auf Iphone 7+ ohne Probleme. Folgen Sie den Anweisungen. Sichern Sie Whatsapp-Chats auf dem Android-Gerät im internen Speicher (nicht in der Cloud). Verwenden Sie dann Mobitrix, um WhatsApp auf Ihrem PC zu sichern. Ich habe dann die Sim-Karte aus dem Android-Gerät entfernt, sie in das Iphone eingesetzt und mich in WhatsApp auf dem Iphone angemeldet. Dann die Wiederherstellung auf dem Iphone aus dem Backup. Es funktionierte auf Anhieb und stellte sogar Chats wieder her, die ich vor langer Zeit verloren/ausgelöscht hatte. Die £21 sind es wert.

Ali Salman

Ich habe 3 Tage lang nach einer kostenlosen Anwendung zum Übertragen von Whatsapp-Nachrichten gesucht und viele von ihnen ohne Nutzen ausprobiert. Schließlich entschied ich mich, die mobitrix app zu versuchen, weil ich gute Bewertungen über ihre Qualität und Garantie der Übertragung von Nachrichten ohne Datenverlust sah. Ich habe die Lizenz gekauft und meine Nachrichten von android auf iphone 13 auf ios 15 erfolgreich wiederhergestellt, ohne einen einzigen Datenverlust.

FAQ

1. werden die anderen Daten auf meinem Handy betroffen sein?

Nein. Ihre anderen Daten werden weder verändert noch entfernt.

2. welche Arten von Dateien können mit Mobitrix übertragen werden?

Mobitrix unterstützt die Übertragung aller Arten von Datendateien. Dazu gehören Texte, Audios, Bilder, Videos, Aufkleber, Emojis, Anhänge usw., die sowohl für WhatsApp als auch für WhatsApp Business gelten.

The Best WhatsApp Transfer Tools - Easy to Use

Bradley Harvey | Sep 16, 2022

A veteran data engineer, experienced in data processing, data flow and data migration, etc. Also a heavy WhatsApp user, he helps you know the ins and outs of WhatsApp data transfer better than anyone else.

  • Android and iOS use different data storage systems, making it impossible for them to make sense of each other’s database.
  • It is completely safe to use Mobitrix for WhatsApp backup, restore and transfer.
  • Mobitrix supports transferring all types of data files.

Looking to transfer your WhatsApp messages to a new phone? Well, first thing to note, there is no official way to do so. Instead, you can use a professional transfer tool like Mobitrix to transfer WhatsApp between Android and iPhone. Easy, quick, and secure, why not?

transfer whatsapp between android and iphone

transfer whatsapp between android and iphone

Is it possible to transfer whatsapp backup between Android and iPhone?

Yes. It is. But you will need a professional data transfer tool like Mobitrix to help you transfer WhatsApp from Android to iPhone, or transfer WhatsApp from iPhone to Android.

Why? Android and iOS use different data storage systems, making it impossible for them to make sense of each other’s database, so you cannot transfer your WhatsApp messages over. Additionally, WhatsApp hasn’t launched an official method for such a transfer yet.

While your WhatsApp memories are at stake, the best way is to use a professional data transfer tool to get all your WhatsApp messages migrated.

Mobitrix WhatsApp Transfer

What can do you with Mobitrix WhatsApp Transfer

  • Transfer WhatsApp between Android and iPhone, Android and Android , iPhone and iPhone
  • Restore WhatsApp backup from Google Drive to iPhone
  • Restore WhatsApp backup from iCloud to Android
  • Backup all WhatsApp data to your computer without limitations
  • Restore WhatsApp backup to any phone


  • Support all formats of WhatsApp data, including texts, voice messages, images, videos, attachments, emojis, etc.
  • 40% faster than other tools in transferring WhatsApp messages
  • Support group chats transfer
  • Support WhatsApp & WhatsApp Business
  • Support latest iOS 16 and Android 12 systems
  • Support WhatsApp backup restore


Is it safe to use Mobitrix WhatsApp Transfer?

Yes. It is completely safe to use Mobitrix for WhatsApp backup, restore and transfer. Compliant with GDPR and other data processing regulations, Mobitrix ensures that when you transfer your WhatsApp data across, all your data will be stored or processed on your local PC only. This process doesn’t involve any cloud server. Your data is hence kept 100% safe and private.

protect whatsapp privacy

protect whatsapp privacy

Why you should choose Mobitrix WhatsApp Transfer

As Easy As 1,2,3

You can use our software easily even with no technical background to transfer WhatsApp to your new phone. We also offer comprehensive user guides and video tutorials, helping you transfer data, fix phones, etc quickly and smoothly.

100% Secure Your Privacy

Our software adopts military-grade encryption technologies with SSL certificate, offering you 100% virus-free privacy protection and data security from leakage.

Better Quality, 30% Cheaper

Our US-based core R&D team consists of former Apple engineers, while basic operations are conducted by our 30% cheaper Asian branch. With better quality guaranteed, we are able to offer the best price in the market for you.

24/7 Support & Refund Guarantee

All your emails will be answered within 24 hours. Our customer team is here to troubleshoot every problem of yours. We are also proud to offer you a 30-day money back guarantee, as we have full confidence in our product quality.

How to use Mobitrix WhatsApp Transfer

  1. Download and install the Mobitrix WhatsApp Transfer tool onto your computer.
  2. Connect your Android phone and iPhone to your computer, with a USB cable.
  3. Next, click Transfer. All your WhatsApp messages will be transferred from your Android to iPhone right away.
connect the 2 devices to pc

connect the 2 devices to pc


What Do Our Customers Say about Us?

Mohan Mukherjee

The software works as advertised. I used the Whatsapp backup and restore option (from Android to iPhone) and all my chats along with media and images were restored without any issues. The process is easy to follow and would not hesitate to recommend it to anybody looking for a solution to transfer Whatsapp messages. Thank you to Mobitrix and keep up the good work.

Lee.T

Migrated from Samsung A40 to Iphone 7+ no issue. Follow the instructions. Backup whatsapp chats on the Android device to internal storage (not the cloud). Then use Mobitrix to backup WhatsApp to your PC. I then removed the sim card from the Android device, put it in the iphone and logged into WhatsApp on the Iphone. Then Restore to the Iphone from the backup. Worked first time and even restored chats I had lost/dropped out of a long time ago. Well worth the £21.

Ali Salman

I have searched for a free application for transferring whatsapp messages for 3 days and tried many of them without benefits. Finally, I decided to try the mobitrix app because I saw good reviews about their quality and guarantee of transferring messages without losing data. I have bought the license and restored my messages from android to iPhone 14 on iOS 16 successfully without losing single data.

FAQs

1.Will the other data on my phone be affected?

No. Nothing will happen to your other data, neither being changed or removed.

2.What type of data files can be transferred by Mobitrix?

Mobitrix supports transferring all types of data files. This includes texts, audios, images, videos, stickers, emojis, attachments etc, applicable for both WhatsApp and WhatsApp Business.